Der TC Schönau geht in der Kinder- und Jugendarbeit neue Wege. Mit modernen Trainingsmethoden und umfangreichen Werbemitteln soll der Tennissport noch attraktiver gestaltet werden. „Wir sind jetzt talentino-Club. Das heißt, wir setzen in unserer Jugendarbeit konsequent ein innovatives Konzept des Deutschen Tennisbundes um“, sagt Weigl Josef, 1. Vorstand des TC Schönau. So kommen etwa im Training der 6- bis 14-Jährigen unterschiedliche Bälle auf verschiedenen Platzgrößen zum Einsatz. Die Kinder und ihre Eltern können die Lernfortschritte jederzeit auf einer speziellen Internetseite einsehen. „Mit den neuen Lernmethoden macht den Kindern Tennis von Anfang an Spaß, und auch die talentino-Website ist einfach toll“, sagt Pinnau Martina, Jugendwart des TC Schönau. Unsere Vorstandschaft und natürlich auch unsere Mitglieder hoffen, mit den „talentinos“ viele neue Kinder für den TC Schönau zu gewinnen. Wer Interesse hat, findet die  Ansprechpartner des Vereins im Internetportal www.tennisverein-schoenau.de.  

 

Am 11.05. und 18.05. war die Grundschule Schönau mit 4 Klassen bei uns auf der Tennisanlage zu Besuch (siehe Fotos), eine Kooperation mit dem Kindergarten Schönau beginnen wir nach den Pfingstferien.